Pressemitteilung: Erneutes Wachstum für casualfood in 2017

  • Umsatzsteigerung zum Vorjahr um knapp 20 Prozent
  • Über 700 Mitarbeiter aus 71 Nationen
  • Erste stationäre casualfood Standorte im Ausland

casualfood ist weitergewachsen und konnte sein Ergebnis mit einem Nettoumsatz von 51,5 Mio. Euro in 2017 erneut steigern. Insgesamt arbeiten heute über 700 Mitarbeiter aus 71 Nationen im Unternehmen. Und die Erfolgskonzepte sind auf dem Vormarsch: Im vergangenen Jahr gingen gleich fünf casualfood Stores an den Start. Mittlerweile betreibt casualfood insgesamt 59 gastronomische Verkaufseinheiten der zwölf unterschiedlichen Gastro-und Store-Konzepte.

„Wir freuen uns, dass wir in 2017 mit unseren Konzepten erneut durchstarten und eine Umsatzsteigerung von knapp 20 Prozent erzielen konnten. Für 2018 haben wir weitere Neueröffnungen im Gepäck, es bleibt spannend“, sagen Stefan Weber und Michael Weigel, Geschäftsführende Gesellschafter der casualfood GmbH.

Neueröffnungen in 2017

Am Flughafen Köln/Bonn öffnete Mitte 2017 das GOODMAN & FILIPPO. Nach einer erfolgreichen Testphase mit zwei Bikes folgte das italo-amerikanische Erfolgskonzept Ende letzten Jahres auch am Flughafen Ljubljana, Slowenien, zusammen mit einer MONDO Bianco Bar. Es handelt sich dabei um die ersten beiden stationären Konzepte von casualfood im Ausland. Die Präsenz am Flughafen Frankfurt erweiterte das Unternehmen um ein Hermann’s Restaurant und ein QUICKER’s Mobil. Das MONDO dort erhielt ein umfassendes Facelift und erstrahl in neuem Glanz. Außerdem ging am Hauptbahnhof Essen ein neues QUICKER’s an den Start.

Über 700 Mitarbeiter aus 71 Nationen

Mit über 700 Mitarbeitern aus 71 Nationen spielt Diversität bei casualfood eine große Rolle. Allein am Flughafen Frankfurt kommen 63 Nationalitäten zusammen – darunter Mitarbeiter aus Ländern wie Nepal, Panama, Sri Lanka, Fidji oder Tadschikistan. Als eines der weltweit bedeutendsten Luftfahrtdrehkreuze ist der Standort mit seinem internationalen Flair für die Zusammenarbeit verschiedenster Nationen besonders gut geeignet.

Ausgezeichnet: GOODMAN & FILIPPO

Das GOODMAN & FILIPPO ist das neuste Konzept der casualfood Familie und bringt alle bisherigen Erfahrungen der Verkehrsgastronomen in einem Best Practice zusammen. Im Juni 2017 gewann das italo-amerikanische Deli den FAB Award als bestes „Neues Food & Beverage Konzept des Jahres“ im europäischen Raum und wurde erst kürzlich mit dem DUS Excellence Award am Flughafen Düsseldorf ausgezeichnet. Im Februar 2018 geht das nächste GOODMAN & FILIPPO am Flughafen Frankfurt an den Start.

PDF-Download