casualfood Flughafen


#casual
news

Unser Jahr 2018 in Zahlen


Lieber casualfood-Partner,

2019 läuft bei casualfood bereits auf Hochtouren. Gerade ist das erste QUICKER’s in neuem Look an den Start gegangen. Dieses Jahr werden neun weitere ServiceStores DB in Kooperation mit der Deutschen Bahn gebaut. Und auch in Sachen Technik ist bei uns einiges los – wir haben eine Lösung mit indirektem Grill und Umluft statt Abluft mit unserem Partner entwickelt und erfolgreich am Flughafen Frankfurt eingesetzt und getestet. Der Grill kommt dieses Jahr auch in unserem neuen Hermann’s Biergarten in Berlin zum Einsatz.

All das war und ist nur möglich mit unseren tollen Mitarbeitern. Und im März treffen Sie uns auf der Passenger Terminal Expo in London.


Viel Spaß beim Lesen unseres Newsletters!


Innovation

Grillen ohne Abluft.


Grillen ohne Abluft

Heute noch Einzelhandelsgeschäft, morgen schon Food Store? Das war aufgrund fehlender Abluftanlagen an Flughäfen bisher undenkbar. Wir haben jetzt die Lösung: Für unser neues Restaurant Hermann's am Flughafen Frankfurt haben wir mit unserem Partner eine innovative Lösung aus indirektem Grill und spezieller Umluft-Technologie entwickelt. Diese haben wir erfolgreich eingesetzt, sie hat alle Tests sowie die hohen Auflagen des Flughafens Frankfurt bestanden. Jetzt können stündlich bis zu 250 Würstchen auf einer Retailfläche gegrillt werden – ohne Abluft und Geruchsbelästigung. Der Grill arbeitet mit einer Kombination aus UV-Technologie und nachgeschalteten Katalysatoren. Unangenehme Gerüche im Umfeld des Grills werden komplett eliminiert.

Möchten Sie mehr über unsere innovative Technik und deren Einsatzmöglichkeiten erfahren, dann schreiben Sie uns!


casualfood.de/hermanns
facebook.com/meinhermanns
instagram.com/mein_hermanns

Konzepte

QUICKER's im neuen Look.


QUICKER's im neuen Look

Für 2019 steht bei uns ein Relaunch unserer erfolgreichen QUICKER’s Stores auf dem Programm. Bestehende Elemente unseres Erfolgskonzeptes werden durch neue Ideen ergänzt und zu einem innovativen Look zusammengeführt. Frisch, impulsiv und dynamisch ist das Motto. Das erste QUICKER's 3.0 hat bereits am Flughafen Köln/Bonn geöffnet und gefällt uns richtig gut in seinem neuen Look. Natürlich gibt es hier auch ganz regionaltypisch ein echtes Kölsch für unsere Gäste. Und es geht weiter: Dieses Jahr werden noch fünf QUICKER's in Frankfurt um- oder neugebaut. Die anderen folgen.


casualfood.de/quickers
facebook.com/quickers.convenience
instagram.com/quicker.s

Kooperationen

Kooperation mit der
Deutschen Bahn wird
ausgebaut.


Kooperation mit der Deutschen Bahn wird ausgebaut

Mit der Deutschen Bahn arbeiten wir gut zusammen. Das haben wir bei unserem Service Store DB am Frankfurter Regionalbahnhof festgestellt. Und darum weiten wir unsere Kooperation jetzt aus. In 2019 gehen insgesamt neun neue ServiceStores DB an den Start. Der nächste Store öffnet bereits in Kürze in Berlin. Fünf der Newbies sind sogenannte Cubes. Sie befinden sich an den Bahnhöfen direkt zwischen den Gleisen und bieten ein besonders ausgewähltes Sortiment an. Gäste können hier auch in letzter Minute vor der Abfahrt noch einen leckeren Snack und Heiß- oder Kaltgetränke mitnehmen. Einfacher geht's nicht!


casualfood.de/db-service-store
facebook.com/casualfood
instagram.com/casualfoodgmbh

Neueröffnungen

Ordentlich was los in Berlin.


Ordentlich was los in Berlin.

An den Flughäfen der Hauptstadt sind wir dieses Jahr besonders aktiv. Im April öffnen wir am Flughafen Berlin-Tegel einen Hermann's Biergarten, der mit seiner stylischen Glasfront direkt an das Rollfeld angrenzt. Wie im Hermann's am Flughafen Frankfurt kommt hier unser neuer indirekter Grill zum Einsatz. Außerdem eröffnen wir am Flughafen Berlin-Schönefeld im Sommer ein QUICKER's in seinem neuen modernen Look. Und auch das MONDO Mobil gibt es jetzt dort am Flughafen. Berlin, wir lieben dir!


casualfood.de/hermanns
casualfood.de/quickers
casualfood.de/mondo
facebook.com/meinhermanns
facebook.com/quickers.convenience
instagram.com/mein_hermanns
instagram.com/quicker.s

Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter mögen casualfood.


Unsere Mitarbeiter mögen casualfood

Unsere Mitarbeiter liegen uns besonders am Herzen. Darum freuen wir uns, dass 38 Prozent von ihnen bereits länger als zwei Jahre für uns tätig sind. 152 Mitarbeiter sind sogar seit mehr als fünf Jahren dabei. Damit das so bleibt, legen wir auch weiterhin viel Wert auf umfangreiche Maßnahmen zur Mitarbeiterentwicklung und -bindung und setzen auf eine offene, sympathische und multikulturelle Unternehmenskultur. Mittlerweile arbeiten bei uns 700 Mitarbeiter aus 72 Nationen. In den letzten Jahren kamen jedes Jahr rund 40 bis 50 zusätzliche Mitarbeiter an Bord.


casualfood.de
casualfood.de/karriere
facebook.com/casualfoodrecruiting
instagram.com/casualfoodgmbh

Messe

casualfood auf der
Passenger Terminal EXPO.


casualfood auf der Passenger Terminal EXPO

Wir sind unterwegs: Vom 26. bis 28. März 2019 präsentieren wir uns auf der Passenger Terminal EXPO in London. Mit dabei ist unser neuer eigens entwickelter indirekter Grill, den wir dort vorstellen werden. Wir freuen uns über Besuch an unserem Stand und zeigen gern, wie die Technik genau funktioniert!

Passenger Terminal EXPO, ExCel London,
Stand 4140


casualfood.de
facebook.com/casualfood
instagram.com/casualfoodgmbh


 


Mit  versendet
durch casualfood

Deutschlands Nr. 1 in Sachen Verkehrsgastronomie

news@casualfood.dewww.casualfood.de
© casualfood GmbH,
Frankfurt Airport Center 1, Gebäudeteil A, 8. Stock,
Hugo-Eckener-Ring, 60549 Frankfurt am Main,
Fon: +49 69 6500 7260
E-Mail: news@casualfood.de
www.casualfood.de
CEO: Stefan Weber, Michael Weigel
Register: 86154
Tax ID: DE 814 527 597