casualfood

Pressemitteilung: casualfood 2016 weiter auf Erfolgskurs!

  • Umsatzsteigerung zum Vorjahr um knapp 20 Prozent
  • Neues Erfolgskonzept GOODMAN & FILIPPO am Flughafen Düsseldorf
  • Start Kooperation mit der Deutschen Bahn

casualfood setzt seine Erfolgsgeschichte fort: Im Jahr 2016 konnte das Unternehmen seinen Nettoumsatz mit mehr als 43 Mio. Euro im Vergleich zum Vorjahr um fast 20 Prozent steigern. Über 600 Mitarbeiter waren in den 60 Bars, Convenience Stores und Snack-Mobilen an Airports, Bahnhöfen und Autobahnen tätig.

2016 gab es gleich drei Neueröffnungen: das vollkommen neue und innovative Konzept GOODMAN & FILIPPO am Flughafen Düsseldorf, ein QUICKER’s am Bahnhof Altona in Hamburg sowie einen ServiceStore DB am Regionalbahnhof Flughafen Frankfurt, im Rahmen einer Kooperation mit der Deutschen Bahn. Insgesamt begrüßte casualfood in seinen innovativen Foodkonzepten über acht Millionen Gäste.

„Wir sind mit der Entwicklung unseres Unternehmens sehr zufrieden. Für die kommenden Jahre planen wir eine weitere Expansion. Die Gespräche zur Eröffnung weiterer casualfood Konzepte in Deutschland sowie im Ausland laufen“, sagen Stefan Weber und Michael Weigel, Geschäftsführende Gesellschafter der casualfood gmbh.

Neueröffnung GOODMAN & FILIPPO als Best Practise
Ende September 2016 ging casualfood mit seinem völlig neuen Konzept 
GOODMAN & FILIPPO am Flughafen Düsseldorf an den Start. Das außergewöhnliche Deli-Restaurant vereint Spezialitäten zweier beliebter Länderküchen – der USA und Italiens. Das Garen von Fleisch und Fisch erfolgt in einem besonderen Sous-vide Verfahren, mit dem exzellente Ergebnisse erreicht werden konnten. Bei dem Konzept konnte casualfood seine umfangreichen Erfahrungen in der Airport Gastronomie bestmöglich einsetzen und GOODMAN & FILIPPO so zu einem Best Practise machen. Mit über 1.000 Gästen täglich übertraf das neue Konzept von Anfang an alle Erwartungen.

Kooperation mit der Deutschen Bahn
Eine Partnerschaft startete casualfood mit der Deutschen Bahn. Seit Juni 2016 betreibt das Unternehmen in diesem Rahmen mit seinem QUICKER’s Kompetenzteam einen ServiceStore DB. Der erste von casualfood betriebene ServiceStore befindet sich am Regionalbahnhof Flughafen Frankfurt, weitere sollen folgen. Den Gästen wird hier eine vielfältige Produktpalette angeboten – von frischen 

Backwaren und warmen Snacks über Heiß- und Kaltgetränke bis hin zu Tabakwaren und Presseerzeugnissen. Der Store wird von den Kunden der Deutschen Bahn sehr gut angenommen.

Erfolg weitergeben
Soziales Engagement wird bei casualfood großgeschrieben. So unterstützte das Unternehmen auch in 2016 verschiedene soziale Projekte. Spenden gingen an die Stiftung Bärenherz für schwerstkranke Kinder in Wiesbaden, an drei behinderte Athleten bzw. Athletinnen der Stiftung Special Olympics Hessen sowie an die Stiftung KinderHerz, die die Forschung am Kinderherz-Zentrum des Universitätsklinikums Gießen unterstützt. Besonders setzten sich die Mitarbeiter von casualfood darüber hinaus auch für Senioren ein: Kurz vor Weihnachten kauften sie Geschenke und erfüllten damit die Wünsche der Bewohner des Martha-Hauses in Frankfurt.

Über die casualfood GmbH
„The taste of travelling“ – unter diesem Motto entwickelt und betreibt casualfood innovative Foodkonzepte für Airports, Bahnhöfe und Autobahnen. Dreizehn unterschiedliche Gastro-und-Store-Konzepte bedienen ein vielseitiges Portfolio vom hochwertigen Fast Food bis zum italoamerikanischen Delikonzept. Die eigenen Konzepte wie QUICKER’s, NATURAL, Italissimo, basta!, MONDO, MONDO Bianco, Hermann’s, Mayer’s, Kilkenny, BEYOND und GOODMAN & FILIPPO sowie die als Franchise geführten Marken Kamps und ServiceStore DB prägen das Bild an den Verkehrsstandorten. Die gelungene Kombination aus attraktivem Sortiment und klarem Markenprofil macht die inhabergeführte casualfood GmbH nach nur zwölf Jahren, mit über 600 Mitarbeitern und mehr als 43 Mio. Euro Nettoumsatz, zu einem der wachstumsstärksten Unternehmen in der Verkehrsgastronomie.

PDF-Download