Casualfood bringt mit Levante neues Verkehrsgastronomie-Konzept auf den Markt – erster Standort am Mainzer Hauptbahnhof eröffnet
Middle East Soul Cuisine für Bahnhof und Flughafen: Mit dem neuen Konzept Levante erweitert Casualfood sein Angebot für die Verkehrsgastronomie um die Trend-Küche aus Nahost. Das erste Outlet mit levantinischer Küche hat jetzt am Mainzer Hauptbahnhof eröffnet. Unter dem Motto „Spice up your day“ setzt das Levante auf die Vielzahl an kulinarischen Highlights von der arabischen Halbinsel, von Mezze bis Makali, von Falafel bis Shawarma. Ein erfolgversprechendes Konzept, da es alle Erwartungen der Gäste von heute erfüllt: gesund, vielseitig, nachhaltig und lecker, mit viel Gemüse und wenig Fleisch, oft vegetarisch oder vegan, aber immer vor Ort frisch zubereitet. Für den authentischen Geschmack sorgt die Gewürzvielfalt des Orients, was auch der formschöne Sternanis im Levante-Logo signalisiert.
Das Levante-Konzept umfasst ein unkompliziertes Ganztagesangebot. Sämtliche Gerichte, vom Frühstück über Klassiker wie Hummus und Baba Ganoush bis zu knackigen orientalischen Bowls oder Shawarma, können nicht nur vor Ort gegessen, sondern auch zum Mitnehmen geordert werden. Besonders Eilige finden in der Vitrine eine große Auswahl an vorbereiteten Gerichten – „Grab & Go“ heißt hier die Devise. Zur Zielgruppe zählen daher nicht nur Bahnreisende, sondern auch Anwohner und die Menschen, die am Bahnhof sowie in den Büros und Geschäften im Umfeld arbeiten.
Dabei präsentiert sich das neue F&B-Konzept so bunt, jung, lebendig und quirlig wie die Souks und Streetfood-Märkte der angesagten Städte in Nahost. Die hochwertige Einrichtung erinnert mit erdigen, warmen Farben an die typischen Gewürze, ergänzt um frisches Grün und stylische Designelemente. Zum Einsatz kommen Naturmaterialien wie Lärchenholz, Marmor, Terrazzo oder Ton. Ein Ambiente, das wie die levantinische Küche eine Symbiose aus Tradition und Moderne ist.
Die beiden Geschäftsführer der casualfood GmbH, Michael Schorm und Andreas Förster, sind von ihrem neuen Konzept überzeugt: „Das Levante ergänzt unser Portfolio perfekt. Das Soulfood aus Nahost liegt nicht nur im Trend, es bietet auch eine riesige Auswahl an beliebten Gerichten, die sich genauso schnell und unkompliziert servieren und mitnehmen lassen, wie wir das für die Verkehrsgastronomie brauchen“, erklärt Andreas Förster.
Mit dem Levante hat Casualfood sein erstes Outlet am Mainzer Hauptbahnhof eröffnet. „Der Standort eignet sich ideal für die Einführung des neuen Konzeptes. Wir haben hier einen kleinen Innenbereich und dazu eine Außenterrasse direkt auf dem Bahnhofsplatz“, ergänzt Michael Schorm. „Grundsätzlich ist das Konzept aber so flexibel, dass wir es auf alle möglichen Standorte anpassen können, vom reinen Take-away bis zum Full Service.“ Aktuell ist Casualfood bereits mit mehreren Vermietern über den Roll-out des Formats an weiteren Standorten im Gespräch.