Wir sindCasualfood.

Casualfood gehört zu den Topplayern in der deutschen Verkehrsgastronomie!

Unsere Reise begann 2005 mit dem ersten Casualfood Snack-Mobil hinter den Sicherheitskontrollen am Frankfurt Airport - eine wegweisende Punktlandung, die den Startschuss für unseren Erfolg gab.
Wir sind vielfältig und offen. In unserer Herangehensweise und bei der Auswahl unserer Teams. Das ist unsere DNA, unsere Unternehmenskultur.
Flughäfen und Bahnhöfe sind unsere Heimat.
Wir verstehen unser Geschäft. Mit kurzen Entscheidungswegen, nachhaltigen Konzepten und individualisierbaren Systemen. Dabei immer dynamisch und frisch.
So überraschen wir Reisende mit innovativer Verkehrsgastronomie und ganzheitlichen Erlebnissen.
Zuverlässig. Aus einer Hand.
Wir sind
Zuverlässig
Vielfältig
Dynamisch
Qualitativ
Frisch
Unsere Gastronomie- und Convenience-Store-Konzepte sind so bunt und vielseitig wie unser ganzes Unternehmen: von der authentisch – italienischen Caffè Bar MONDO und Pizza & Pasta im basta!, über GOODMAN & FILIPPO, dem italoamerikanischen Deli-Konzept, bis hin zu gesunden Snack-Oasen, wie SUPERFOOD.

Weitere Konzepthighlights sind der erfolgreiche Convenience-Store QUICKER‘s, unsere Imbissmarke Hermann’s sowie das BREZEL LOVERS Mobil und die Crafted Beer & Coffeebar BEANS & BARLEY. Nicht zu vergessen unsere Berlin Brands east side berlin, Berlin Pub und Deli Berlin. Im Franchise führt Casualfood außerdem die Marken Kamps und ServiceStore DB.

Aktuell betreiben wir über 60 Restaurants, Stores und Snack-Mobile und insgesamt sind 720 Mitarbeitende für uns tätig.

Management

Andreas Förster
CEO I Geschäftsführer
Michael Schorm
CEO I Geschäftsführer
Jacqueline Görl
Director of Finance
Oliver Hempel
Director of Business Development & Marketing
Jessica Seeger
Director of Human Resources & Culture

Wir schaffen Gastronomie-Erlebnisse

Konzeption

Der Standort ist unsere Guideline: Wir analysieren Gegebenheiten, Konzepte und Zielgruppen, abgestimmt auf Betreiberwünsche. Darauf bauen wir unsere maßgeschneiderte Strategie auf – alles taylormade by Casualfood. Aus unseren drei Säulen – Snack-Mobile, Fast Casual Bars & Restaurants und Convenience-Stores – wählen wir die optimale Lösung. Casualfood macht’s passend!

Design und Architektur

Unser Kreativteam prüft die Standortanforderungen und entwickelt maßgeschneiderte Konzepte, die wir bei Bedarf flexibel an die Möglichkeiten vor Ort anpassen. Design, Technik, Materialauswahl, Licht- und Sounddesign – und auch die Nachhaltigkeit steht dabei immer im Fokus.

Operations

Unser Operations-Team setzt die Konzepte in die Realität um und belebt sie mit innovativen Produkten und operativer Excellenz. Immer am Puls der Trends stehen auch nachhaltige, vegetarische und vegane Food-Erlebnisse im Fokus. So schaffen wir zeitgemäße Gastronomie- und Convenience-Angebote. Enjoy sustainable!

Digitalisierung

Die Zukunft ist digital – wir sind es schon! Casualfood kombiniert innovative Gastronomiekonzepte mit modernster Digitalisierung – sowohl für vden Gast als auch bei den betrieblichen Prozessen. Mit jahrelanger Erfahrung und fundiertem Know-how schaffen wir nahtlose Systemlösungen und optimieren kontinuierlich.. Immer auf der Suche nach neuen Ideen: Digital first!

Partner

Casualfood arbeitet mit einer Vielzahl von Partnern zusammen, um einzigartige Gastronomie-Erlebnisse zu schaffen. Mit 14 eigenen Konzepten bringen wir unsere Kreativität und Expertise in die Verkehrsgastronomie ein. Zusätzlich betreiben wir Franchise-Konzepte in Kooperation mit nationalen sowie internationalen Partnern. Gemeinsam setzen wir auf Nachhaltigkeit, aktuelle Trends und maßgeschneiderte Lösungen, um unseren Gästen unvergessliche Genussmomente zu bieten.

Casualfood und ORIOR

Casualfood ist zu 100 % Teil der ORIOR Gruppe, eine international tätige Schweizer Food & Beverage Gruppe. Sie besteht aus regional stark verankerten Unternehmen, die mit ihren bekannten Marken und Produktsortimenten führende Positionen in wachsenden Nischenmärkten im In- und Ausland halten. Was alle miteinander verbindet, sind die Leidenschaft für Kulinarik und Handwerkskunst, ein auf Trends und Bedürfnisse ausgerichteter Innovationsspirit, Unternehmertum sowie starke, gemeinsame Werte.
ORIOR strebt nach Einzigartigkeit und bester Qualität, um Konsument:innen immer wieder mit genussvollen Erlebnissen zu überraschen und zu begeistern, gemäß dem Motto: Excellence in Food.