We are one of the top players in German travel catering!

It all began in 2005. With the first casualfood snack cart behind the security controls at Frankfurt Airport. A groundbreaking precision landing.

Since then, the two casualfood creators Stefan Weber and Michael Weigel have been developing innovative brand concepts for travel catering. These are made alive 100 % single-handedly at casualfood – from marketing to logistics to architecture.
Every single concept is geared to the needs of travellers and tailor-made for the requirements of the different locations. As an owner-managed company, casualfood has just the right size, convinces with freshness as well as dynamism and can realize adequate, high-selling solutions in a quick and flexible way. A formula for success that works: Today, casualfood is represented at 10 locations (Airports and stations) with more than 700 employees and in 57 shops with 11 different catering concepts. And we keep growing.

  • CONCEPTION:

    After a detailed analysis of the location, the requirements and the target group, casualfood defines the strategic focus for the brand creation.

  • DESIGN AND ARCHITECTURE:

    Our creative team develops tailor-made, attractive and effective brands as well as the corresponding appearance. From the logo to the design of the menus.
    Our team of architects works hand in hand with our design office. The conception of space, materials, light and sound design harmoniously flow together with the interdisciplinary influences from graphics and design to an elaborate overall concept for all senses.

  • OPERATIONS:

    Our qualified and well-educated operations team makes sure that the brand concepts are put into practice. With the help of a sophisticated ERP system, innovative POS systems, a well-developed storage and logistics plan as well as strong on- and offline promotional measures, our employees ensure that everything works smoothly every day.

Casual Movie

You are up for a casualfood tour?
Just pop up and get an idea of us…

Business Development 2005-2017

casualfood Geschäftsentwicklung

Nachhaltigkeit

Into the future with more awareness

Sustainable thinking and acting are quite natural for us. We prefer regional suppliers and those who put as much emphasis on “green” products and delivery as we do. In addition, we constantly take care of high-quality internal processes – from arrival to shop delivery – and carry out internal controls of the products. In doing so, we go easy on resources wherever it is possible, for example, by means of efficient power saving programmes, conscious waste reduction and the use of recyclable packaging material.

Systematic logistics

In respect of logistics and ERP, everything goes like clockwork at our company. Our modern ERP and ordering system supports the daily ordering process. In our own production kitchens, everything is freshly produced on demand. The goods are delivered by our long-time partners on a daily basis.

Logistik

Impressions

Wir sind einer der Top-Player in der deutschen Verkehrs­gastro­nomie!

Alles begann im Jahr 2005. Mit dem ersten casualfood-Snack-Mobil hinter den Sicherheitskontrollen am Frankfurt Airport. Eine wegweisende Punktlandung.

Kontinuierlich entwickeln die beiden casualfood-Macher Stefan Weber und Michael Weigel seitdem innovative Markenkreationen für die Verkehrsgastronomie. Diese werden vom Marketing über die Logistik bis hin zur Architektur zu 100 % in Eigenregie bei casualfood zum Leben erweckt.
Jedes einzelne Konzept ist dabei immer mundgerecht auf die Bedürfnisse der Reisenden zugeschnitten und maßgeschneidert für die Anforderungen der verschiedenen Standorte. Als inhabergeführtes Unternehmen hat casualfood genau die richtige Größe, überzeugt durch Frische sowie Dynamik und kann schnell und flexibel bedarfsgerechte, umsatzstarke Lösungen realisieren. Ein Erfolgsrezept, das aufgeht: Heute ist casualfood mit über 600 Mitarbeitern an 10 Standorten (an Airports, Bahnhöfen und Autobahnen) und mit 13 unterschiedlichen Gastronomie-Konzepten in 60 Shops vertreten. Und ständig wachsen wir weiter.

  • Konzeption:

    Nach einer genauen Analyse des Standortes, der Anforderungen und der Zielgruppe definiert casualfood die strategische Ausrichtung für die Markenkreation.

  • Design und Architektur:

    Unser Kreativteam entwickelt maßgeschneiderte, attraktive und wirkungsvolle Marken und das dazu passende Erscheinungsbild. Vom Logo bis zur Gestaltung der Speisekarten.
    Unser Architektenteam arbeitet Hand in Hand mit unserem Designbüro. Raumkonzeption, Materialbestimmung, Licht- und Sounddesign fließen harmonisch mit den interdisziplinären Einflüssen aus Grafik und Design zu einem durchdachten Gesamtkonzept für alle Sinne zusammen.

  • Operations:

    Unser qualifiziertes und gut ausgebildetes Operations-Team sorgt dafür, dass die Markenkonzepte in die Tat umgesetzt werden. Mit Hilfe eines ausgeklügelten Warenwirtschaftssystems, innovativer Kassensysteme und eines gut entwickelten Lager- und Logistikplans sowie mit starken verkaufsfördernden Maßnahmen on- und offline sorgen unsere Mitarbeiter jeden Tag dafür, dass alles reibungslos funktioniert.

Casual Movie

Sie haben Lust auf einen casualfood-Streifzug?
Schauen Sie doch mal rein und machen Sie sich ein Bild von uns …

Geschäftsentwicklung 2005–2016

Nachhaltigkeit

Bewusst in die Zukunft

Nachhaltiges Denken und Handeln sind für uns ganz selbstverständlich. So bevorzugen wir regionale Lieferanten und solche, die auf Umweltfreundlichkeit in Bezug auf die Produkte und die Anlieferung so viel Wert legen wie wir. Wir achten auch konstant auf eine hohe Qualität der internen Prozesse – vom Wareneingang bis zur Shopanlieferung – und führen ständig interne Kontrollen der Produkte durch. Dabei schonen wir Ressourcen, wo immer es uns möglich ist, z. B. durch effiziente Stromsparprogramme, bewusste Abfallreduzierung und Verwendung von recyclebarem Verpackungsmaterial.

Bei uns hat Logistik System

Auch in Sachen Logistik und Warenwirtschaft läuft bei uns alles wie am Schnürchen. Unser modernes Warenwirtschafts- und Bestellsystem unterstützt den täglichen Bestellprozess. In unseren eigenen Produktionsküchen produzieren wir alles frisch und „on demand“. Die Warenanlieferung erfolgt täglich durch unsere langjährigen Partner.

Logistik