casualfood bietet jetzt einen Service speziell für chinesische Gäste: Ab sofort können sie in allen casualfood Stores am Flughafen Frankfurt ganz einfach über das chinesische Bezahlsystem Alipay bezahlen. Neben der Bezahlfunktion bietet die Alipay App einen Marketingkanal mit besonderen Angeboten für die Nutzer sowie einen Store-Finder. Die technische Implementierung hat epay, Spezialist für elektronischen Zahlungsverkehr sowie Gutschein- und Prepaidlösungen, per Schnittstellenintegration in das bestehende Kassensystem Addipos übernommen. Weitere casualfood Stores an anderen deutschen Flughäfen folgen.

„Immer mehr Chinesen reisen nach Deutschland, oder über das Drehkreuz am Frankfurter Flughafen in andere Länder Westeuropas. Mit der Alipay App erleichtern wir unseren chinesischen Besuchern die Bezahlung am Flughafen und bieten ihnen einen Service, den sie kennen und dem sie vertrauen“, sagen Stefan Weber und Michael Weigel, Geschäftsführende Gesellschafter der casualfood GmbH.

Bereits im vergangenen Jahr kamen mehr als 12 Millionen Touristen aus Fernost nach Europa. Ungefähr 1,7 Millionen chinesische Touristen reisen jährlich allein nach Deutschland. Dabei geben sie während eines Urlaubstages im Schnitt rund 500 Euro nur für Shopping aus. In Deutschland wächst Alipay darum enorm.