Spring Edition

Vor rund vier Monaten haben wir die Geschäftsführung der casualfood übernommen und sind nach unserer langjährigen Tätigkeit in der Geschäftsleitung schon voll in unserer neuen Rolle angekommen. Wir freuen uns und sind hochmotiviert, casualfood gemeinsam mit unserem Team nachhaltig und erfolgreich weiterzuentwickeln.

Wir sind auch schon dabei und es geht rasant weiter: Gerade haben wir am Flughafen Frankfurt ein neues Goodman & Filippo eröffnet und vier unserer Quicker’s Convenience Stores einem trendigen Facelift unterzogen. Außerdem haben wir unsere Website gerelauncht und freuen uns, Ihnen diese heute im neuen Look präsentieren zu können. In unserer Rubrik „3 Fragen an“ beantworten wir einige Fragen als neue Geschäftsführer der casualfood.

Viel Spaß beim Lesen unseres Newsletters!

Herzlichst, Ihr Michael Schorm & Andreas Förster

NOCH MEHR GOODMAN & FILIPPO AM FLUGHAFEN FRANKFURT

Pünktlich zum Start des Sommerflugplans sind wir am Flughafen Frankfurt mit unserem zweiten Goodman & Filippo an den Start gegangen. Auf phänomenalen 200 Quadratmetern und mit insgesamt 100 Sitzplätzen können unsere Gäste dort künftig das tolle Food- und Beverage-Angebot unseres Erfolgskonzeptes genießen. Aufgrund der starken Nachfrage haben wir das Frühstück in diesem Restaurant erweitert. Unsere Gäste erwarten neben leckeren Brotspezialitäten und Rühr- oder Spiegeleiern eine Auswahl an hausgemachtem Porridge, Smoothies, ein Angebot an besonderen Tee-Highlights sowie verschiedene Tee-Highlights, unter anderem frische Minze und Ingwer. Im Goodman & Filippo kommen auch Veganer und Vegetarier voll auf ihre Kosten. Insgesamt ist das jetzt bereits unser sechstes Goodman & Filippo – außer in Frankfurt ist es in Berlin, Düsseldorf, Köln und Ljubljana, Slowenien, zu finden.

NEVER STOP: QUICKER’S IMMER VOLL IM TREND

Noch heller, noch freundlicher und noch moderner präsentieren sich nach dem Facelift unsere Quicker’s Gateshops im Terminal 2. Gleich vier Shops haben wir am Flughafen Frankfurt einem ordentlichen Makeover unterzogen. Zusätzlich bringen wir das Angebot in den Gateshops auf ein neues Level: Das Sortiment wurde deutlich erweitert und es gibt jetzt einen Frischebereich mit den Salat- und Sandwich-Favoriten unserer Kunden. Ebenfalls neu: Eine tolle Auswahl an Kaffeespezialitäten kommt von der international erfolgreichen Marke Costa Coffee. Und wir kooperieren mit den regionalen Unternehmen Bembelmanie mit ihren Frankfurter Souvenirs sowie KOZIOL, dem nachhaltigen Partner für trendiges Kunststoffgeschirr. Es gibt viel Neues zu entdecken!

NEUE CASUALFOOD WEBSITE

Alles neu macht der Mai: Wir freuen uns, Ihnen heute unsere casualfood Website in einem neuen und noch moderneren Look vorzustellen. Wir möchten Ihnen, potenziellen Bewerbern und allen Interessierten damit den bestmöglichen Einblick in unser Unternehmen geben. Wir freuen uns über Ihr Feedback!

3 FRAGEN AN…

Wie werdet ihr die casualfood als neue Geschäftsführer weiterentwickeln?

Michael: Zuerst einmal wir sind stolz darauf, dass wir ein so erfolgreiches Unternehmen wie die casualfood nun als Geschäftsführer steuern und nachhaltig weiterentwickeln dürfen. Der DNA bleiben wir natürlich treu – denn das ist es schließlich, was casualfood so erfolgreich gemacht hat.

Andreas: Aktuell liegt darüber hinaus unser besonderes Augenmerk auf dem Ausbau unserer Kernkompetenzen und der weiteren Etablierung unserer hohen Qualitätsansprüche. Und natürlich haben wir auch die fortlaufende Digitalisierung der Prozesse klar im Fokus. Unsere Partner schätzen außerdem vor allem unsere hohe Betreiberqualität, also unsere Flexibilität, Qualität und unseren direkten Einfluss auf den Betrieb unserer Konzepte und Sortimente. Auch das wird natürlich so bleiben.

Steht die casualfood auch künftig für innovative Gastro-Konzepte?

Michael: Natürlich. casualfood bleibt casualfood – wir werden weiter innovative Gastro-Konzepte für Flughäfen und Bahnhöfe konzipieren und umsetzen. Andreas Förster und ich haben dabei schon seit vielen Jahren mit unseren Teams in der Operative und aus der Geschäftsleitung heraus mitgewirkt und uns bei der Ideenfindung, Entwicklung und Umsetzung der Konzepte eingebracht.

Andreas: Wir sind ständig international unterwegs, um neue Trends zu entdecken, die auch in die Verkehrsgastronomie passen, und setzen diese dann gezielt um. Vegane und vegetarische Angebote spielen beispielsweise schon lange eine große Rolle im Großteil der casualfood-Konzepte, überall dort, wo es Sinn ergibt. Das Thema Plant-Based hält bei uns also verstärkt Einzug.

Wie gestaltet sich die aktuelle Entwicklung nach der Pandemie?

Michael: Erfreulich ist für uns insgesamt auch, dass die Passagiere eindeutig wieder reisen möchten und die Flughäfen und Bahnhöfe gut frequentiert sind. Die Reiselust war bereits im letzten Sommer wieder deutlich zu spüren und steigert sich weiter. Das stimmt uns sehr zuversichtlich. Wir haben außerdem viele Ideen für neue Konzepte und freuen uns auf die Umsetzung.

Andreas: Durchweg positiv. Und wir sind froh, dass wir das nach der Pandemie und den bekannten kontinuierlich neuen Herausforderungen sagen können. Außer über die Neueröffnung des Goodman & Filippo und das Facelift der Quicker’s Gateshops am Flughafen Frankfurt freuen wir uns ganz besonders darüber, dass auch am Flughafen BER nun insgesamt neun Outlets geöffnet sind. Bis zu zwölf weitere Snack-Mobile sind für diesen Standort in Planung. Und am Hamburger Hauptbahnhof werden wir in Kürze mit einem basta! Pizza e Pasta vertreten sein. Es ist viel in Bewegung.