Beste Aussichten am Flughafen Münster/Osnabrück

Beste Aussichten für Reisende am Flughafen Münster/Osnabrück: smartseller hat den Bereich für Duty Free, Gastronomie und Convenience komplett neu gestaltet. Die Elemente sind nun in einem offenen, integrierten Konzept zusammengefasst. Heute wurde der Bereich offiziell in Anwesenheit von Vertretern des Flughafens und smartseller unter dem Namen all yours eröffnet.

Die rund 600 Quadratmeter große Fläche liegt unmittelbar hinter der Sicherheitskontrolle und bietet Besuchern dank der Neugestaltung einen attraktiven Blick auf das Vorfeld sowie auf die Gates des Flughafens. Die bislang getrennten Bereiche für Gastronomie und Duty Free wurden zugunsten einer einheitlichen Fläche zurückgebaut. Die Passagierführung wurde dabei so angepasst, dass Reisende einen Walk-By an der neuen Position haben.

smartseller, das 2020 gegründetes Joint Venture zwischen Gebr. Heinemann und dem Verkehrsgastronom casualfood, bietet kleinen und mittleren Regionalflughäfen einen Mehrwert durch die Kombination von Travel Retail, Food & Beverage und Convenience. In Münster/Osnabrück findet sich nun nach Ljubljana (Slowenien) der zweite von smartseller konzipierte und betriebene all yours Shop, in dem Duty Free, Gastronomie and Convenience in einer Einheit zusammengeführt werden. Reisenden bietet all yours einen völlig neuen Local-Sense-Bereich, in dem mehr als 30 typische Artikel aus der westfälischen Region präsentiert werden. Erweitert ist das Angebot an Sonnenbrillen und Schmuck. Die Auswahl an Spirituosen, Süßwaren sowie Buch und Presse wurde deutlich erweitert, ebenso wie der Bereich für Reisebedarf und Convenience. Dazu gibt es ein reichhaltiges gastronomisches Angebot inkl. Salaten und warmen Speisen wie Burger, Pasta und Pinsa.

Unterteilt ist all yours in die vier Zonen YOUR SPA (Entspannung und Erfrischung), YOUR STUDIO (Aufenthalt), YOUR KITCHEN (Gastronomie) und YOUR MÜNSTERLAND (lokale Produkte).

smartseller Managing Director Karl Niendorf sagte anlässlich der Eröffnung: „Unsere vertrauensvolle Partnerschaft mit dem Flughafen hat es ermöglicht, unser all-yours-Konzept im Herzen des Flughafens umzusetzen. Die Kombination aus integriertem Angebot, zentraler Lage und einmaligem Blick macht die Fläche deutlich attraktiver für Reisende.“

Prof. Dr. Rainer Schwarz, Geschäftsführer vom Flughafen Münster/Osnabrück ergänzt: „Das innovative Konzept der all-yours-Fläche, welche Verkauf und Gastronomie nahtlos verbindet, ist eines der Highlights an unserem Flughafen. Wir sind stolz, dass wir dieses zukunftsorientierte Projekt gemeinsam mit smartseller umsetzen konnten und sind sicher, dass es bei den Passagieren großen Anklang finden wird.“

Über smartseller
smartseller, ein 2020 gegründetes Joint Venture zwischen Gebr. Heinemann und dem Verkehrsgastronom casualfood, bietet kleinen und mittleren Regionalflughäfen einen Mehrwert durch die Kombination von Travel Retail mit Food & Beverage und Convenience. Dieser ganzheitliche Ansatz bietet Kompetenz in allen Bereichen und Dienstleistungen aus einer Hand sowie ein modernes, hochflexibles und auf die Bedürfnisse der Passagiere abgestimmtes Erlebnis. Mit smartseller hat der Flughafenbetreiber einen einzigen Vertragspartner, der die Wirtschaftlichkeit und den nachhaltigen Betrieb sicherstellt. Darüber hinaus bringt das Unternehmen ein integriertes Shopdesign, eine IT-Landschaft, ein Kassen- und ein Warenwirtschaftssystem an den Flughafen und verbindet damit den Full-Service-Ansatz mit einer Neuausrichtung des Flughafen-Retail.